Radebeul - "Türchen öffne dich" vom 1. - 23. Dezember 2017

 
07. Dezember 2017

14 Tage Vorbereitungszeit für den "Weihnachtszauber" im SOP-Sanierungsgebiet "Zentrum Radebeul-West" war eine sportliche Herausforderung für unser Stadtteilmanagement.

Die Aktion "Türchen öffne dich " wurde ins Leben gerufen. Täglich wird der Adventskalender in einem anderen Geschäft geöffnet. Die Händler haben sich dafür schöne Geschenke ausgedacht. Langfristig erhoffen sich alle Organisatoren eine engere Kundenbindung und somit die Stärkung des Einzelhandels.

Höhepunkt des "Weihnachtszaubers" war der Aktionstag am 9.12.2017. Rund um den Bürgertreff an der Bahnhofstraße 8 gab es drinnen und draußen kleine Überraschungen, wie Heißgetränke, Basteleien und Märchenstunde für Kinder, Beiträge mit Live-Musik und selbstverständlich einen Weihnachtsmann, der die Aktion mit seinen Weihnachtsengeln begleitete. Eröffnet wurde der abwechslungsreiche Tag durch den Oberbürgermeister, Herrn Wendsche, und Bläser der Musikschule.

Seit dem Jahre 2002 ist die STEG bei Belangen der Stadtentwicklung Partner der großen Kreisstadt Radebeul.

Ansprechpartner
die STEG Stadtentwicklung
Christine Borstorff, Projektleiterin
E-Mail:   christine.borstorff@steg.de
Telefon: 0351/25518-22

Marc Schmidt, Stadtteilmanager
E-Mail:   marc.schmidt@steg.de
Telefon: 0179/2443558