So schön war die Heimkinder-Ausfahrt von Sachsenbike

 
20. Juni 2017

So schön war die Heimkinder-Ausfahrt von Sachsenbike

tag24  (https://www.tag24.de/nachrichten/feldschloesschen-sachsenbike-heimkinderausfahrt-bike-fuer-kinder-2017-263565) | 06.06.2017 – 17:40

Dresden - Sonnenschein, Motorgeräusche und das Wichtigste: glückliche Kinderaugen - so schön war die 16. Heimkinderausfahrt vom Sachsenbike e.V.! Insgesamt 83 Kinder aus fünf Einrichtungen und 102 Motorradfahrer tourten am 20. Mai gemeinsam durch Sachsen mit Start in Dresden und dem Ziel Schloss Augustusburg.

Los ging es am Samstagmorgen um 7 Uhr auf dem Parkplatz der Feldschlößchen Brauerei in Dresden Coschütz. Nach dem Eintrudeln aller Biker und dem Aufsatteln der Kids, startete die Tour um 9 Uhr in Richtung Innenstadt.

Quer durchs Zentrum ging es zunächst über Moritzburg weiter Richtung Meißen. Nach einer kurzen Pause und Stärkung im Schloss Rothschönberg, ging es dann weiter entlang der Freiberger Mulde nach Großschirma. Die letzte Etappe der Ausfahrt war landschaftlich wohl das Schönste: Es ging durchs Erzgebirge.

Angekommen auf Schloss Augustusburg endete die knapp 130 Kilometer lange Tour dann mit Leckereien vom Grill für alle Fahrer und Kinder/Jugendlichen und einem Besuch der Sommerrodelbahn. Erschöpft aber glücklich ging es für die Kinder und Betreuer am Abend mit organisierten Bussen wieder zurück nach Dresden.

Etwa ein Dutzend der Sachsenbiker und ebenso viele Mitfahrer übernachteten auf der Burg und ließen die gelungene Tour bei einem frischen Feldschlößchen ausklingen.

Der Hauptorganisator Sachsenbike e.V. ist mit dem Ablauf der Veranstaltung rundum zufrieden und bedankt sich bei allen Unterstützern und Sponsoren, sowie bei der Polizei und dem Katastrophenschutz für deren wunderbare Unterstützung, Tourenbegleitung und Streckenabsicherung:

"Es war großartig! Für viele Kinder wieder einmalig und für alle ein unvergesslicher Tag!"

Die Planungen für das nächste Jahr sind bereits im Gange und natürlich freut sich der Sachsenbike e.V. sowie die beteiligten Einrichtungen über jede Form einer Spende.

[die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der STEG Sachsen haben anlässlich der Weihnachtsfeier 2016 gespendet: http://heimkinderausfahrt.de/sponsoren-partner/ | Weitere Informationen zum Sachensbike e.V.: http://www.sachsenbike.de/]