Kontakt

Stuttgart

T 0711-21068-0
info@steg.de

Dresden

T 0351-25518-0
steg-dresden@steg.de

Heilbronn

T 07131-9640-0
steg-heilbronn@steg.de

Freiburg

T 0761-2928137-0
steg-freiburg@steg.de

Glauchau

T 03763-4400-30
steg-glauchau@steg.de

Assistenz im Bereich Stadterneuerung m|w|d

 

„Wir alle, die bei der STEG arbeiten, haben dieses eine Ziel:
Jede Stadt und Gemeinde, jede Region einzigartig, attraktiver und lebenswerter zu machen.“

Die STEG Stadtentwicklung GmbH ist seit Jahrzehnten eine der führenden Stadtentwicklungsgesellschaften in Deutschland mit den Schwerpunkten in Baden-Württemberg und Sachsen.
Mit unseren über 100 Mitarbeitenden sind wir für unsere Kunden ein starker Partner in der Stadterneuerung, Stadtplanung, Baulandschaffung, Projektentwicklung und Immobilienbewertung.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Glauchau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz im Bereich Stadterneuerung (m|w|d)
Sachbearbeiter | Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement o.ä.

>> Teil- oder Vollzeit | 20 bis 40 Stunden/Woche <<

 

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen die Projektleitung bei der Umsetzung von Städtebauförderprojekten in sächsischen Kommunen sowie bei organisatorischen und administrativen Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Projektbearbeitung und -buchhaltung im Bereich Stadterneuerung
  • Bearbeitung des Formularwesens und Pflege der Projektdatenbanken
  • Kommunikation mit Projektbeteiligten
  • Erstellung und Bearbeitung von Dokumentationen, Korrespondenzen und Präsentationen
  • Koordination und Vorbereitung von Terminen
  • Büroorganisation


Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Assistenz von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Organisationstalent mit Zahlenverständnis
  • Ausgeprägter Teamgeist und Zuverlässigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und ein freundliches, sicheres Auftreten
  • Idealerweise Erfahrung in der Stadtentwicklung, Bau- oder Immobilienwirtschaft

 

Was wir Ihnen bieten

  • Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen und unterstützenden Team
  • Umfassende persönliche Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle verbunden mit der Möglichkeit zu Homeoffice und überdurchschnittlich viele Urlaubstage – eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig
  • Wir fördern Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung mit individueller und regelmäßiger Weiterbildung
  • Zu unserem Vergütungskonzept gehören, neben einem leistungsgerechten Einkommen inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, attraktive Sozialleistungen und ein Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Seit 60 Jahren sind wir ein starker Partner für unsere Kunden und bieten unseren Mitarbeitenden eine langfristige Perspektive

 

Erste Fragen beantwortet Ihnen Marco Hereth unter der Tel. 0351 25518 – 40.

Möchten Sie Teil unseres motivierten Teams werden? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung als PDF an personal@steg.de