Kontakt

Stuttgart

T 0711-21068-0
info@steg.de

Dresden

T 0351-25518-0
steg-dresden@steg.de

Heilbronn

T 07131-9640-0
steg-heilbronn@steg.de

Freiburg

T 0761-2928137-0
steg-freiburg@steg.de

Glauchau

T 03763-4400-30
steg-glauchau@steg.de
Thalheim erhält Preis

Thalheim | Ministerpräsident Michael Kretschmer überreicht Preis

 

Ministerpräsident Michael Kretschmer überreichte den 1.Preis an die Kinderbürgermeisterinnen aus Thalheim (Sachsen)

Die Kinderbürgermeisterinnen aus Thalheim, Nikita Ihle und Josy Mohr, erhielten den ersten Preis in der Kategorie ‚Jung und engagiert im ERZ‘ des Erz(ge)bürger-Preises. Die Amtszeit der beiden geht nun zu Ende – einen besseren Abschluss kann man sich nicht vorstellen.

Ministerpräsident Michael Kretschmer überreichte persönlich den Preis. In seiner Laudatio sagte er: „Während selbst manche Erwachsene einen großen Bogen um die Politik machen, übernehmen diese beiden in ihrer Heimatstadt Thalheim Verantwortung.“

Themen wie neue Spielplätze, sichere Verkehrswege voranzubringen – insbesondere zu Zeiten von Corona –war sicherlich nicht eine einfache Aufgabe.
Auch die STEG gratuliert den beiden Kinderbürgermeisterinnen und freut sich über das erfolgreiche Quartiersmanagement in Thalheim.

Preisverleihung auf YouTube ansehen

Ihr Ansprechpartner:
Marco Hereth